Sohl
Wir über unsTechnikEinsätzeJugendfeuerwehrOrtswehrenBildarchivTermineArchivSitemapImpressum

Sohl 
Mühlhausen 

 

[Home][Ortswehren][Sohl]

 

Die Wehr


Die Sohler Wehr wurde am 30. Mai 1929 durch Arno Piesendel gegründet. Das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Sohl wurde am 21. Mai 1956 durch Alfred Lorbeer gegründet. 1994 wurde den Kameradinnen und Kameraden das heutige Feuerwehrgerätehaus übergeben. Bemerkenswert hierbei ist, dass der überwiegende Teil der Bauhauptleistungen durch Eigenleistungen der Mitglieder erbracht wurden

 

Ausstattung an Geräten und Fahrzeugen


1 LF 8-TS 8 LO 1800 A, Robur Zittau, Baujahr 1965 (voll einsatzfähig)
1 ELW/Kdw, VW Golf, Baujahr 1990
1 LF 8/6-TS, IVECO, Baujahr 1995 Aufbau: IVECO-Margirus
1 LF 16-TS, Mercedes-Benz, Baujahr 1992, Aufbau: Lentner
1 FwA-STA, Görlitz, Baujahr 1966

 

Mitglieder


62 Kameradinnen und Kameraden

 

Die Wehrleitung


Andreas Dietz

Marcus Adler
Gerd Wolfram

Werner Hausner

Wehrleiter

ff.sohl@baddelster.de

stel. Wehrleiter

ff.sohl@baddelster.de

Leiter Alters- und Ehrenabteilung

 


 

Anschrift und Kontakt:


Freiwillige Feuerwehr Sohl
Bahnhofsweg 8a
08645 Bad Elster
www.feuerwehr-sohl.de
Tel. 037437 46446

 

[Home][Wir über uns][Technik][Einsätze][Jugendfeuerwehr][Ortswehren][Bildarchiv][Termine][Archiv][Sitemap][Impressum]

Copyright (c) 2005 My Company. All rights reserved.

myid@myhost.com