Mühlhausen
Wir über unsTechnikEinsätzeJugendfeuerwehrOrtswehrenBildarchivTermineArchivSitemapImpressum

Sohl
Mühlhausen

[Home][Ortswehren][Mühlhausen]

Die Wehr

Die erste Erwähnung einer Spritzenmannschaft zu Mühlhausen geht auf das Jahr 1882 zurück. Im gleichen Jahr wurde eine Zeichnung mit einem Kostenvoranschlag von 649,15 Reichsmark zum Bau eines Spritzenhauses für die Gemeinde Mühlhausen in Auftrag gegeben. Im Jahre 1883 wurde die erste Feuerlöschordnung für die Spritzengemeinde Mühlhausen aufgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen wurde am 26. September 1940 durch Paul Süß gegründet. Im Jahr 1954 wurde ein Steigerturm aus Spenden Mühlhausener Bürger errichtet. Das alte Spritzenhaus wurde 1994 durch ein neues und moderneres Gerätehaus ersetzt. 1995 erhielt die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen ein Tragkraftspritzenfahrzeug.

Ausstattung an Geräten und Fahrzeugen

1 Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) von VW mit Aufbau der Firma Schmitz
1 Feuerwehr-Anhänger (FwA)
1 Tragkraftspritzenanhänger (TSA) der Firma FLG Görlitz, Baujahr 1969

20 Kameraden

Die Wehrleitung

Benny Heilmann

Steffen Sörgel

Berthold Sörgel

Wehrleiter

ff.muehlhausen@badelster.de

stel. Wehrleiter

ff.muehlhausen@badelster.de

Leiter Alters- und Ehrenabteilung

Anschrift und Kontakt:

Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen
Brambacher Str. 18
08645 Bad Elster
Fax: 037437 535874

[Home][Wir über uns][Technik][Einsätze][Jugendfeuerwehr][Ortswehren][Bildarchiv][Termine][Archiv][Sitemap][Impressum]

Copyright (c) 2011 Freiwillige Feuerwehr Stadt Bad Elster. All rights reserved.

ff.badelster@badelster.de