Datum: 01.02.2017
Alarmzeit: 11:47
Einsatzende: 18:13
Einsatzart: Brand - mittel
Einsatzort: Obersohl
Fahrzeuge: KdoW, TLF 16, TLF 24, GW-N
Weitere Feuerwehren: FF Sohl, Mühlhausen, Adorf

Bei der Anfahrt war der Rauchgeruch schon wahrnehmbar. Aus dem Gebäude stieg starker Rauch auf und an einigen Stellen zündete das Dach schon durch. Die Brandbekämpfung erfolgte durch einen Innenangriff und über Steckleitern von außen. Die Trupps wurden mit schwerem Atemschutz ausgerüstet. Die Wasserversorgung erfolge aus dem 200 m entfernten Hydranten und dem Hochbehälter am Waldrand. Der Brand vernichtete den gesamten Dachstuhl, die Räume im Erdgeschoss wurden nicht Opfer der Flammen. Die Nachlöscharbeitern der Glutnester im Dachbereich konnten nur durch das Entfernen des Blechdaches erfolgen. Die Kameraden der Stadtwehr Bad Elster, Sohl und Mühlhausen wurden von der Feuerwehr Adorf unterstützt.

Glück hatten die Bewohner des Hauses, durch Rauchmelder rechtzeitig Alarmiert konnten Sie sich in Sicherheit bringen.

 

 

2017_02_01_1.jpg

 

2017_02_01_7.jpg

 

2017_02_01_5.jpg

 

2017_02_01_8.jpg

 

2017_02_01_6.jpg

 

2017_02_01_4.jpg

 

2017_02_01_3.jpg

 

2017_02_01_2.jpg

zurück zu Einsätze