++Übung in der Grundschule++

Am vergangenen Freitag besuchten unsere Kameradinnen und Kameraden der Feiwilligen Feuerwehr Bad Elster und die Feuerwehren der Ortsteile Sohl Freiwillige Feuerwehr Sohl und Mühlhausen die Grundschule in Bad Elster.

Hier durften die Mädchen und Jungen unseren Kameraden bei einer Einsatzübung über die Schultern schauen und genau beobachten, wie ein Realeinsatz ablaufen könnte.

Nach dem erfolgreichen Retten einer Person, konnten die interessierten Grundschüler alles über die Welt der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes erfahren.

Mit strahlenden Augen wurden sowohl die Fahrzeuge als auch die vielfältige Technik begutachtet.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten.

#unsereinsatzfürbadelster

Instagram: feuerwehr.bad.elster

Facebook: Feuerwehr Bad Elster

TikTok: feuerwehr.bad.elster